Ein wichtiger Wendepunkt und der Start des Weges in Richtung Zusammenfassung zwischen den 4 Mitgliedsgenossenschaften von La Trentina Consortium in einen einzigen zentralisierten Körper. In Mai wurde den Mitgliedern der dreijährige Investitionsplan präsentiert. Ein wichtiger Wandel, eine Folge einer zielgerichteten und speziellen Führungsstrategie, wo die Allianz mit dem Melinda Consortium als gewinnende Entscheidung bestätigt wurde.
Foto © Consorzio La Trentina
Durch diese wichtige Operation kann der neue industrielle Plan 2021-23 gestartet werden, der als sein erstes Ziel die Stabilität der Einnahmen der Erzeugermitglieder sieht, die ihre Kräfte vereinten, um mit einem immer konkurrenzfähigeren nationalen und europäischen Apfelmarkt mitzuhalten.
Präsident Brochetti: „In unserem Dreijahresplan erwarten wir eine Vorhersage bezüglich der Einsparungen von rund 1,75 Millionen EUR. Das Ziel ist, die Arbeit zur Verbesserung unserer Position fortzusetzen, immer mit dem letztendlichen Ziel der Steigerung des Wertes für unsere Anteilseigner auf eine nachhaltige Weise.“
Foto © Consorzio La Trentina
Seit 2017 haben La Trentina und Melinda begonnen, in Synergie zu arbeiten, indem sie das meiste aus ihren Stärken machen, sich neuen Wachstumsmöglichkeiten durch eine Partnerschaft öffnen, die sich nicht nur als funktional auf einer taktischen und kommerziellen Stufe erwiesen hat, sondern auch als wirtschaftlich rentabel. Die zwei Erzeugerorganisationen Melinda und La Trentina werden mit der gleichen gemeinsamen Handels- und Marketingstrategie weitermachen, die sich auf die Verbesserung des Produktes richtet, dank eines optimierten Managements.
Quelle: Consorzio La Trentina
Veröffentlichungsdatum: 08. Juni 2021