Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 22 Erdbeeren: Das freundliche Wetter zu Wochenbeginn intensivierte die Nachfrage

Einheimische Offerten herrschten augenscheinlich vor. Italienische Partien gewannen an Präsenz, Niederländische, belgische, griechische und spanische Artikel ergänzten das Geschehen.

Bildquelle: Shutterstock.com Erdbeeren
Bildquelle: Shutterstock.com

Das freundliche Wetter zu Wochenbeginn intensivierte die Nachfrage, die aufgrund eingeschränkter Abladungen nicht durchgängig befriedigt werden konnte. Überzeugte die Qualität, konnten die Vertreiber ihre Aufrufe also durchaus hinaufsetzen. Vor dem Feiertag senkten die Händler ihre Forderungen dann wieder, um die Unterbringungsmöglichkeiten zu verbessern und Bestände, die infolge verstärkter Anlieferungen zu entstehen drohten, zu vermeiden.

Am Freitag konnte man dann wieder verschiedentlich anziehende Bewertungen verzeichnen. In München waren belgische Produkte generell sehr günstig, sodass die Preise der europäischen Konkurrenz ebenfalls abbröckelten.


Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 22/ 21
Copyright © fruchtportal.de

Veröffentlichungsdatum: 10. Juni 2021