Im Zentrum der neuen Zusammenarbeit steht ihr jeweiliges Engagement, die Nachhaltigkeit der Lebensmittellieferketten von einem ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Gesichtspunkt aus zu verfolgen, die Werbung für lokale Produkte und „Made in Italy“ und die faire Verteilung des Wertes unter allen Akteuren in dem Sektor.
Foto © Carrefour
Carrefour Italia, einer der führenden Akteure in dem italienischen Großkettenvertriebssektor mit über 1.450 Läden in 18 italienischen Regionen, ist der erste multinationale Einzelhändler der Filiera Italia beitritt, eine Vereinigung, die sich der Verbesserung und Förderung von hervorragenden Agrarlebensmitteln „Made in Italy“ widmet.
Carrefour Italia und Filiera Italia haben eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit auf Basis gemeinsamer Werte definiert, die ihr jeweiliges Engagement inspirieren, was auch die Bewahrung der Lokalität und territorialer Besonderheiten und das Anvisieren der Sicherstellung einer fairen Wertverteilung überall in der Produktionskette mit sich bringt, um unfaire Praktiken zu verhindern. Das beinhaltet auch ein Engagement für die Förderung lokaler Produkte im Ausland.
Quelle: Carrefour
Veröffentlichungsdatum: 16. Juni 2021