Die kalifornischen Mandellieferungen an Verbrauchermärkte in den USA und auf der ganzen Welt stellten dieses Jahr einen neuen Rekord auf. Die gestiegene Nachfrage hat geholfen, Hafen- und Handelsprobleme und Covid-19-Komplikationen und Einschränkungen zu überwinden, berichtete Almond Board of California (ABC).
Bildquelle: Shutterstock.com
Der Position Report vom Mai 2021 von ABC zeigt, dass die kalifornische Industrie im Mai 219 Millionen Pfund liefert – ein Rekord für den Monat – womit die Gesamtmenge dieses Ertragsjahres auf 2,45 Milliarden Pfund ansteigt, was ein neuer Rekord in nur 10 Monaten ist. Das Ertragsjahr für Mandeln läuft von 1. August bis 31. Juli.
„Das zeigt die kontinuierlich hohe Nachfrage nach kalifornischen Mandeln unter den Verbrauchern weltweit“, sagte der Präsident und Geschäftsführer (CEO) von ABC, Richard Waycott.
Rekordlieferungen weltweit
Kalifornische Mandeln werden an mehr als 100 Länder geliefert und die Exportzunahme war mit 30% Gesamtanstieg gegenüber dem letzten Jahr bis jetzt und Rekordlieferungen in eine Reihe von Märkten beeindruckend.
Vor einem Monat schrieb Indien mit kalifornischen Mandeln Geschichte. Erstmals überhaupt erreichte ein einzelner Markt 300 Millionen Pfund Importe in einem Ertragsjahr. Der aktuelle Mai-Report zeigt, dass Indien nun 322 Millionen Pfund erhalten hat und bis jetzt 54% über dem Vorjahr liegt.
Fast alle europäischen Märkte, Ost und West, setzten ihr beeindruckendes Wachstum als Reaktion auf die hohe Nachfrage fort. Deutschland und Spanien meldeten starke Gewinne, ebenso wie die Niederlande und Italien. Insgesamt sind europäische Importe gegenüber 2019/20 um 18% angestiegen.
Quelle: Almond Board of California
Veröffentlichungsdatum: 16. Juni 2021