Auch dieses Jahr schloss die Verkaufssaison von Morgana®, eine der neuen Melinda-Clubsorten, in Rekordzeit, womit der Erfolg wiederholt wurde, der 2020 verzeichnet worden ist, wo all die verfügbaren Äpfel in eine sehr kurzen Zeit ausverkauft waren. In der Woge des letzten Jahres waren sogar die Verkäufe 2021 von Beginn an dynamisch und lebhaft.
Morgana® Foto © Melinda
Sehr positive Verkäufe gab es auch von den europäischen Partnern des Morgana-Projektes, BFV in Belgien, Krings in Deutschland und FZL in den Niederlanden. Wie in einer Pressemitteilung von Melinda berichtet wird, waren die Verkäufe in Italien und im Ausland so dynamisch, dass die Saison weniger als einen Monat nach der Eröffnung endete, also eine sehr schnelle Rotation der Erzeugnisse.
Die hohe Nachfrage nach Morgana® kommt nicht nur durch ihren Geschmack und ihre eindeutigen Charakteristika, sondern auch durch die Werbeaktivitäten, die von dem Val di Non Consortium umgesetzt wurden, um diesen Apfel bei den Kunden bekannt zu machen und ihr Interesse zu wecken. Tatsächlich gab es einige besondere Projekte, die auf traditionellen Märkten und in Großvertriebsketten überall in Italien und über die Grenze hinaus durchgeführt wurden. Melinda hat den spanischen Markt in der Tat mit Werbeveranstaltungen geöffnet, die auf den Märkten von Madrid und Bacelona organisiert wurden. In allen Fällen gab es große Freude, mit ausgezeichneten Ergebnissen bezüglich der Zufriedenheit mit der Qualität des Apfels, sagte das Melinda-Unternehmen.
„Morgana wurde von unseren Kunden sehr geschätzt. Wir sind sicher, dass, wenn die Mengen groß genug sind, wir keine Schwierigkeiten haben werden, alles abzusetzen“, sagte Umberto Corbette, Eigentümer von Il Meglio of the Best of Novara.
Melinda Morgana®: end of the season in record time
Quelle: cooperazionetrentina/ Melinda
Veröffentlichungsdatum: 21. Juni 2021