Dieser neue intermodale Service von Maersk hat seine ersten 37 x 40 Container in 32 Tagen bewegt. Die Fracht wurde im Mai per Lkw von Cartagena, Spanien, nach Madrid geschickt. Von dort ging es via Blockzug nach Duisburg, Deutschland, und von da den ganzen Weg nach Hefei, China, unter Nutzung von Malaszewicze, Polen, als EU-Austrittspunkt. Das finale Ziel ist Nansha, Hauptstadt der Provinz Guangdong, wo der Blockzug Ende Juni ankommen wird.
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„Es gibt im Augenblick begrenzte Ozeankapazität bei den nach Osten gehenden Diensten. In unserer ständigen Bemühung, uns um die Bedürfnisse unserer Kunden zu kümmern, haben wir eine Lösung für ein wichtiges chemisches Unternehmen abgestimmt, die verschiedene Transportweisen einbezieht, um ihnen hohe Flexibilität sowie Verlässlichkeit für den Transport ihrer chemischen Produkte zu bieten“, erklärt Javier Marin, Leiter für Intermodales bei Maersk für Südwest-Europa und Maghreb.
Für diesen nach Osten gehenden ersten Blockzug seiner Art aus Südwest-Europa nach Asien hat Maersk mit RTSB, der führende Gleisbetreiber entlang des eurasischen Korridors, zusammengearbeitet.
Quelle: Maersk
Veröffentlichungsdatum: 22. Juni 2021