Die Kampagne „Follow me to be Healthy with Europe“, die von Freshfel Europe und Aprifel 2019 gestartet wurde und von der Europäischen Kommission mitfinanziert wird, ermuntert in ihrem dritten und finalen Jahr weiter junge Europäer, ihren Obst- und Gemüsekonsum auf mindestens 400 g pro Tag zu steigern.
Quelle: Freshfel Europe
Die Follower der Kampagne sind „herausgefordert“, mehr Obst und Gemüse in ihre täglich Ernährung aufzunehmen. Diese Herausforderung wird mit monatlichen Infografiken, Tipps und Videos unterstützt, die die Gesundheitsvorteile von Obst und Gemüse in einem gewinnenden und ansprechenden Format über die sechs Social-Media-Kanäle der Kampagne präsentieren.
Seit Juni 2021, mehr als zwei Jahre nach ihrem Beginn, hat die #400gChallenge über 55 Millionen Aufrufe durch Videos, Infografiken, Tipps und Online-Influencer erreicht; 1,36 Millionen Mal wurde das Video angesehen, sie bekam insgesamt 153.000 Likes, wird von 15.000 Personen verfolgt und durch 154 Presseartikel abgedeckt. Sie können heute bei der #400gChallenge mitmachen, indem sie auf Faceook, Twitter, Instagram folgen und die offizielle Webseite der Kampagne besuchen.
Quelle: Freshfel Europe
Veröffentlichungsdatum: 24. Juni 2021