Der Paita Port Terminal, wo die Ausbauarbeiten des Anlegers Marginal Wharf von 300 auf 360 m laufen, machen weiter Fortschritte. Der Konzessionär Terminales Portuarios Euroandinos Paita S.A. berichtet ein Vorankommen von 28,50% seit Mai. Unter anderem werden Mangos, Bananen und Kaffee über diesen Hafen nach Nordamerika, Europa und Asien exportiert, wie Agraria.pe berichtet.
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Diese Expansion, die als eine zusätzliche Investition angesehen wird, ermöglicht dem Hafen, größere Schiffe aufzunehmen, ähnlich wie jene, die in den Panamakanal fahren. „Nun wird es möglich sein, große Schiffe wie die neuen Panamax-Schiffe zu empfangen. Das ist wichtig für Paita, für Piura und für das Land, da es der wirtschaftlichen Entwicklung helfen wird und mehr Investitionen erzeugt. Paita wird einer der wichtigsten Häfen in dem Norden des Landes sein“, sagte der Minister für Transport und Kommunikation, Eduardo González.
Der Paita Port Terminal Social Fund hat seit 2010 mehr als 30,8 Millionen in soziale Projekte für den direkten Nutzen der Stadt investiert.
2022 plant der Betreiber des Paita Port Terminal, die Verstärkung des Espigón-Piers zu beginnen, eine weitere Pflichtinvestition in Stufe 3 des Modernisierungsprojekts, das 21,2 Millionen USD benötigt.
Quelle: Agraria.pe
Veröffentlichungsdatum: 24. Juni 2021