Mit überwältigender Mehrheit haben die Mitglieder der Obst- und Gemüsegenossenschaft COPAL, mit Sitz in Algemesí (Valencia), am Donnerstagabend ihm Rahmen ihrer außerordentlichen Versammlung genehmigt, der Genossenschaft zweiten Grades Green Fruits beizutreten, der Hauptzitruspartner von Anecoop.
Blick aus der Luft auf die Einrichtungen von COPAL. Foto © COPAL
Auf diese Weise gesellt sich die Genossenschaft COPAL zu Coopcisa, Coopego und Novacitrus als ein neues volles Mitglied der Genossenschaft zweiten Grades Green Fruits Coop. V. Im Moment arbeiten beide Organisationen daran, die Details dieser Operation abzuschließen, die in den kommenden Wochen gipfeln wird.
Mit diesem Schritt werden die vier Genossenschaften die Produktionen ihrer Partner vereinen, wobei ein Gesamtvolumen hinzukommt, dass über 100 Millionen Kilo erreicht, vor allem Zitrusfrüchte mit 92.000 Tonnen, und zudem noch 10.000 Tonnen Kaki. Genauer erweitert Green Fruits mit der Aufnahme von COPAL sein Produktportfolio um Kakis, eine Frucht, die bis jetzt in ihrem Angebot wenig vertreten war.
Quelle: Anecoop
Veröffentlichungsdatum: 24. Juni 2021