Früchte, die die Größenstandards einer Markensorte nicht erfüllen, können oft als ein weniger wertvolles Produkt für den Erzeuger enden, wie als Zweitware oder Saft, aber kleine Pink-Lady®-Äpfel erhalten eine neue Markenauffrischung. Die Marke wurde vor fast 10 Jahren in Großbritannien (GB) und Europa herausgebracht.
Foto © Apple & Pear Australia Ltd
Apple & Pear Australia Ltd. (APAL) berichtet darüber, wie Verbrauchereinblicke und clevere Vermarktung Erzeugern helfen, mehr Wert aus ihrem Ertrag zu bekommen. Die PinKids-Äpfel erlauben den Erzeugern, Pink-Lady®-Früchte guter Qualität zu verkaufen, die eine etwas kleinere Größe haben, womit sie perfekt für kleine Hände und Brotbüchsen geeignet sind.
Craig Chester, Leiter für Geschäfts- und Markenentwicklung bei APAL, sagte, PinKids ist ein großartiges Beispiel für eine Markenbildungsmöglichkeit, von der sowohl Kunden als auch Erzeuger profitieren. „Sie schafft Möglichkeiten für Erzeuger, bessere Einnahmen für mehr ihres Ertrages zu erhalten. Es wird die Industrierealität (variable Fruchtgrößen) genommen und kluge Markenbildung angewendet, um den Bedürfnissen der Verbraucher zu entsprechen (kleinere Größen für Kinder)“, sagte Craig.
Feine neue Gestaltung für kleine Hände
Nun bekommt die Submarke PinKids von Pink-Lady®-Äpfeln eine Auffrischung, um ihre Verbrauchernische als „ein Apfel für junge Leckermäuler“ weiter hervorzuheben. Die Verbraucherforschung zeigte, dass Eltern den normal großen Apfel als zu groß für Kinder empfinden. Die wichtige Marketingbotschaft der Markenauffrischung ist, dass diese kleinen Pink-Lady-Äpfel bedeuten, die Kinder können die ikonische „süße, saftige Explosion“ in ihrer perfekten Portionsgröße genießen.
Neue „Maskottchen“ für PinKids
„Die fröhlichen, ansprechenden und neuen, zu 100% recycelbaren PinKids-Verpackungsoptionen sind auch das Ergebnis von Verbrauchereinblicken und „grüneren“ Einkaufsentscheidungen der Eltern.“
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Schließlich wurde auch die Marketingbotschaft optimiert. Fröhliche neue PinKids Markenmaskottchen werden rennend, spielend, lernend und lebhaft aktiv gezeigt, ein gesundes Leben, und die Vermarktung wird anknüpfen an jährliche Schulanfangs- und Bewusstseinstage für die Gesundheit der Kinder.
Quelle: Apple & Pear Australia Ltd
Veröffentlichungsdatum: 25. Juni 2021