Artikel lesen

AgroFresh arbeitet mit Know Hub Chile für innovative natürliche Nacherntelösung zusammen

AgroFresh Solutions Inc., ein global führendes Unternehmen bei Frischelösungen für Obst und Gemüse, hat eine exklusive globale Lizenzierungsvereinbarung mit Know Hub Chile bekannt gegeben, um patentanhängige Technologie für die Kontrolle von Brand an der Oberfläche von Äpfeln und Birnen zu testen und potentiell zu vermarkten.

Bildquelle: Shutterstock.com Obst
Bildquelle: Shutterstock.com

Das Abkommen setzt AgroFreshs Engagement fort, die Frische von Obst und Gemüse zu erhalten und bietet potentiell eine neue natürliche Lösung, um zu helfen, die Haltbarkeit von Obst und Gemüse auszudehnen und Lebensmittelverluste und -verschwendung zu reduzieren.

Die Know-Hub-Chile-Technologie, die zuerst von der Universität von Talca in Chile entwickelt und lizenziert wurde, basiert auf einer natürlichen Lipidgrundlage in Pflanzen. Bestehende Lösungen für die Verhinderung von Brand (Kühlschäden an Kernobst, das typischerweise während der Lagerung auftritt) beinhalten oft Ethoxyquin oder Dihtenylamine (DPA), Antioxidantlösungen, die Rückstandsmengen haben und deren Nutzung in der EU verboten ist. Die neue Technologie kann eine natürlich entwickelte Lösung bieten, um Brand zu kontrollieren, die für Guss-, Tropfen- und Benebelungsanwendungen verfügbar sein könnte.

„Wir sind hocherfreut über die potentielle Wirkung dieser neuen Technologie für die Apfel- und Birnenindustrie“, sagte der Hauptgeschäftsführer (CEO) von AgroFresh, Clint Lewis. AgroFresh erwartet, dass die Kundentests während der Saisons der Nordhemisphäre 2021/22 anfangen werden.

Know Hub Chile, eine gemeinnützige Organisation, die aus einer Gruppe von Universitäten, wissenschaftlich-technologischen Zentren und anderen Wissen erzeugenden Institutionen gebildet wird, arbeitet gemeinsam daran, Wissenschaft in Innovation zu verwandeln.

Quelle: AgroFresh Solutions, Inc.

 

Veröffentlichungsdatum: 28. Juni 2021