Die Rewe Group treibt ihre digitalen Geschäftsmodelle weiter voran. Mit der Gründung der Technologietochter "paymenttools" (paymenttools.com) mit Sitz in Köln entwickelt das Unternehmen eine eigene B2B-Bezahlplattform für Kunden und Partner.
Foto © Rewe Group
Als erster Lebensmittelhändler in Deutschland bietet die REWE Group mit "paymenttools" neben dem digitalen und stationären Einkauf von Lebensmitteln und Reisen zukünftig auch die komplette Abwicklung des Bezahlvorgangs im stationären und digitalen Einkauf aus einer Hand. Bereits seit neun Jahren betreibt die REWE Group erfolgreich und profitabel ein eigenes Bezahlnetzwerk.
"Mit der Gründung von paymenttools begleiten wir nun sämtliche Stationen der Omnichannel Customer Journey. Als einziger Lebensmittelhändler in Deutschland verfügen wir damit über ein komplettes Ökosystem von der Bestellung über die Lieferung bis hin zum Bezahlen. Wir begeistern unsere Kunden und Partner mit einem Höchstmaß an Komfort und Sicherheit. Strategisch gesehen ist paymenttools ein wichtiger Schritt im Hinblick auf unsere Diversifizierungsstrategie", so Jan Kunath, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der REWE Group. In den kommenden Jahren werde man das Payment-Service-Portfolio weiter ausbauen. "Mit jährlich annähernd einer Milliarde Transaktionen ist die REWE Group schon heute einer der größten girocard-Netzbetreiber in Deutschland. Da ist es nur konsequent auch weitere Bezahlvorgänge bei uns zu bündeln" ergänzt Dr. Klaus Wirbel, Leiter Finanzen Head of Finance / Group Treasurer.
Quelle: REWE Group
Veröffentlichungsdatum: 05. Juli 2021