Artikel lesen

Chilenisches Avocado-Komitee begrüßte neuen Präsidenten

José Gabriel Correa wurde einstimmig zu dem neue Präsidenten des Avocado-Komitees von Chile A.G. gewählt, wobei er Gonzalo Bulnes ersetzt, der die letzten 10 Jahre diese Aufgabe hatte. José Gabriel Correa ist 41 Jahre alt, er ist ein Wirtschaftsingenieur von der Universität von Chile.

Bildquelle: Shutterstock.com Avocado
Bildquelle: Shutterstock.com

In der Vergangenheit hat er das Zitrus-Komitee von Chile und die CAIA (USA) geleitet. Die vergangenen 10 Jahre seiner Karriere hat er als Hauptgeschäftsführer von Banagro, Empresas Sutil und Fruta Fresca gearbeitet. Heute leitet er das Management von Inversiones Exportadora Baika, von San José Farms, ein landwirtschaftlicher Betrieb mit einer breiten Präsenz in Chile, Mexiko, Kolumbien und Peru.

Correa plant, einen langfristigen Plan zu entwickeln, der Erzeugern und Vermarktern erleichtern wird, auf dem Weg zu Nachhaltigkeit Fortschritte zu machen, Landwirtschaft zu entwickeln und Flora und Fauna zu schützen. Er plant auch die Einführung von Technologien, die die Effizienz von Wasserverbrauch für Erträge verbessern und neue Produktionsflächen mit besseren Wasserbedingungen zu entwickeln, was im Kontext mit einer schweren Trockenheit steht, die das Land betrifft.

Der neue Präsident des Verbandes wird weiter Studien und technische Hilfe für den Sektor durchführen, sowie gute Praktiken fördern.

Zudem nahm das Avocado-Komitee Agricom als ein neues Mitglied des Verbandes auf, das mit dem südafrikanischen Unternehmen Westfalia in Verbindung steht, ein Unternehmen, das in dem Vorstand von Carmen Gloria Luttges, die erste weibliche Geschäftsführerin in der Geschichte des Komitees, vertreten sein wird.

Quelle: fedefruta.cl

Veröffentlichungsdatum: 07. Juli 2021