Artikel lesen

Ahold Delhaize nutzt tragbare Exosuits mit KI in US-Lieferkette

Nach erfolgreichen Pilotversuchen wird das Ahold-Delhaize-Lieferkettennetzwerk die Nutzung einer innovativen tragbaren Technologie erweitern, die die Sicherheit und Effektivität der Mitarbeiter in dem Vertriebszentrum verbessert. Über das vergangene Jahr wurde das tragbare Robotersystem, das von Verve Motion entwickelt worden und als Exosuits bekannt geworden ist, für Millionen von Produktanhebungen genutzt.

Foto © Ahold Delhaize
Foto © Ahold Delhaize

Basierend auf der positiven Rückmeldung von Trägern wird das Pilotprojekt verstärkt, um mehr als 250 Suits in zugehörigen Vertriebszentren aufzunehmen.

Als ein bahnbrechendes Produkt ist Verves System der erste leichtgewichtige, angetriebene weiche Exosuit, der für den industriellen Arbeiter entwickelt wurde. Die auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende Apparatur verringert die Belastung auf dem Rückgang eines Sortierers während eines typischen Arbeitstages um 30-40%. Das bedeutet, dass sich jeder 22 Pfund schwere Posten wie 14 Pfund anfühlt, eine Reduzierung, die sich über eine Schicht, eine Woche oder ein Jahr wirklich bemerkbar macht.

Quelle: Ahold Delhaize

 

Veröffentlichungsdatum: 06. Juli 2021