HelloFresh SE, der weltweit führende Anbieter von Kochboxen, expandiert nach Norwegen. Nach erfolgreichem Markteintritt in Schweden und Dänemark baut das Unternehmen sein Geschäft in den skandinavischen Ländern weiter aus. Der Start in Norwegen ist Teil der globalen Strategie der HelloFresh Gruppe, ihren adressierbaren Gesamtmarkt zu erweitern und langfristig nachhaltiges Wachstum voranzutreiben.
Foto © HelloFresh SE
Die Kochboxen werden in einer neuen, hochmodernen Produktionsstätte in der Nähe von Oslo gepackt
„Wir freuen uns, von nun an auch Kund:innen in Norwegen eine neue und frische Alternative zum Lebensmitteleinkauf und Zubereitungen von Mahlzeiten anzubieten. Mit unseren Kochboxen bieten wir ihnen das flexibelste Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt und bringen damit ein erstklassiges Produkt nach Norwegen. Unser Ziel ist es, zum Kochboxen-Anbieter der Wahl zu werden“, erklärt Thomas Griesel, Mitgründer von HelloFresh. „Norwegen ist bereits ein etablierter Markt für Kochboxen. Nach unserer starken Geschäftsentwicklung in Dänemark und Schweden sind wir überzeugt, dass Norwegen ideale Voraussetzungen für weiteres Wachstum bietet und wir unseren adressierbaren Gesamtmarkt weiter ausbauen können.“
Mit rund 2,5 Millionen Haushalten 1 bietet der norwegische Markt großes Potenzial für die Expansion von HelloFresh. Kund:innen in Norwegen erhalten Zugang zu einer globalen Marke, die auf einer innovativen Technologie-Plattform und einer hocheffizienten Lieferkette basiert – beides lokalisiert und auf die Anforderungen der norwegischen Kund:innen perfekt angepasst. Um eine möglichst effiziente Versorgung des norwegischen Marktes sicherzustellen, schöpft der weltweit führende Anbieter von Kochboxen aus seinem umfassenden Erfahrungsschatz und nutzt bewährte Synergieeffekte. Neue, lokale Produktionsstätte ermöglicht ein herausragendes Kund:innenerlebnis Mit der Eröffnung einer hochmodernen Produktionsstätte in Moss, im Großraum Oslo, garantiert HelloFresh den bestmöglichen Service für seine norwegischen Kund:innen. Der Betrieb vor Ort ermöglicht es dem Unternehmen, die komfortabelste und flexibelste Lösung auf dem Markt anbieten zu können und gleichzeitig mit seinen Nachhaltigkeitsaktivitäten eine Vorreiterrolle zu übernehmen. Das schließt beispielsweise die Reduzierung der Kohlenstoffemissionen entlang der gesamten Lieferkette mit ein. Darüber hinaus plant HelloFresh, künftig Schweine-, Rind- und Hühnerfleisch von lokalen norwegischen Lieferant:innen zu beziehen.
Quelle: HelloFresh SE
Veröffentlichungsdatum: 09. Juli 2021