Einer Studie über Ansehen und Sichtweise zufolge, die mit dem Forschungsinstitut Consumer Science & Analytics (CSA) durchgeführt wurde, ist die Banane von Guadeloupe & Martinique der Favorit bei 69% der Franzosen. Sie genießt ein positives Ansehen bei 7,9 von 10 Franzosen (stabil im Vergleich mit 2014) und auch ihren Erzeugern (7,4 von 10).
Foto © UGPBAN
Die Verbraucher schreiben ihre starke Werte zu: für mehr als 90% ist die Banane von Guadeloupe und Martinique französisch (98%), sie schmeckt gut (98%) und ist gut für die Gesundheit (95%), wird in Übereinstimmung mit sozialem und europäischem Recht erzeugt (93%), trägt zu der Entwicklung der lokalen Wirtschaft bei (98%).
Sehen Sie sich die Infografik an! Foto © UGPBAN
Laut der französischen Branchenübergreifenden Vereinigung für Bananen (IAB) bat die Vereinigung der Bananenerzeugergruppen von Guadeloupe und Martinique (UGPBAN) um eine Studie über das Ansehen ihres Produktes unter den Franzosen. Die Markenstudie wurde im Februar 2021 über eine Onlineumfrage stichprobenweise bei 1004 Personen im Alter von 18 Jahren und darüber durchgeführt, die repräsentativ für die französische Bevölkerung sind.
Quelle: UGPBAN
Veröffentlichungsdatum: 20. Juli 2021