Artikel lesen

World Citrus Organisation wird 2. Globalen Zitruskongress online veranstalten

Nach dem Erfolg seiner ersten Ausgabe mit über 1200 Delegierten aus über 60 Ländern wird der Global Citrus Congress wieder die Zitrusgemeinschaft zusammenbringen, um die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten zu diskutieren, die die Covid-19-Pandemie für den Zitrussektor auf der ganzen Welt gebracht hat.

Logo

Das Sekretariat der World Citrus Organisation (WCO) hat zusammen mit dem CIRAD und seinem Partner Fruitnet Media International bekannt gegeben, dass die zweite Ausgabe des Global Citrus Congress, vom 16.-17. November 2021, in einem neuen 24-Stunden-Format, online stattfinden wird.

Der Kongress wird die wichtigsten globalen Zitrustrends, Herausforderungen und Möglichkeiten durch eine lebhafte Kombination aus Gesprächen, Interviews und Podiumsdiskussionen erkunden.

Das Programm dieser zweiten Ausgabe ist in Vorbereitung und wird aktuelle Marketing- und Produktionstrends für den Zitrussektor in dem Kontext der Covid-19-Pandemie präsentieren. Zitruskonsum und Werbestrategien zu Beginn der Covid-19-Pandemie werden auch auf diesem globalen 24-Stunden-Kongress geboten.

Zudem werden die Delegierten miteinander über die Kongressplattform interagieren können und an Sitzungen teilnehmen, die auf europäische, amerikanische und asiatische Zeitzonen und spezielle Marktinteressen zugeschnitten sind.

Der Mitvorsitzende der WCO und Direktor von AILIMPO, José Antonio Garcia, bestätigte: „Kooperation, Transparenz und konstruktive Debatte sind die Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft für den Zitrussektor. Diese Ausgabe des Kongresses ist ein wichtiger Treffpunkt, um den Austausch unter der Zitrusgemeinschaft in der aktuell störenden Pandemie-Situation sicherzustellen.“

Die Teilnahme an dem Global Citrus Congress wird online kostenlos möglich sein und jedem offen stehen, der ein Smartphone oder Laptop und einen High-Speed-Internet-Anschluss besitzt. Die Anmeldung wird bald geöffnet sein unter: www.citruscongress.com/.

Quelle: WCO

Veröffentlichungsdatum: 20. Juli 2021