Die sich weiter erholende Weltwirtschaft im ersten Halbjahr 2021 führte zu einer starken Nachfrage nach Logistikdienstleistungen. Die Kühne+Nagel-Gruppe verzeichnete in diesem Umfeld eine herausragende Geschäftsentwicklung; sämtliche Bereiche konnten das Vorjahresergebnis deutlich übertreffen.
Foto © Kühne+Nagel
Der Nettoumsatz der Gruppe lag in den ersten sechs Monaten 2021 mit 12.29 Mrd. EUR (CHF 13,3 Mrd.) 35% über der Vorjahresperiode und der EBIT hatte sich mit über 9.24 Mrd. EUR (CHF 1,0 Mrd.) mehr als verdoppelt.
Dr. Detlef Trefzger, CEO der Kühne + Nagel International AG, sagt: "Wir erleben in diesem Jahr eine einzigartig hohe Konsumnachfrage bei gleichzeitig schwer planbaren Lieferketten. Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Mitarbeitenden, der erfolgreichen Strategieumsetzung sowie agiler Logistiklösungen haben wir es erneut geschafft, den gestiegenen Serviceanforderungen unserer Kunden in einem schwierigen Marktumfeld zu entsprechen. Wir erwarten weiterhin eine starke Nachfrage und blicken mit Zuversicht auf eine anhaltend positive Entwicklung."
Quelle: Kühne+Nagel
Veröffentlichungsdatum: 23. Juli 2021