Artikel lesen

BioMarkt Verbund bringt erstes Bio-Magazin "KREOmi" für Kinder heraus

Mit "KREOmi", einem Sprössling des mehrfach ausgezeichneten Kundenmagazins "KREO", spricht der BioMarkt Verbund ab sofort auch junge Leser*innen an. Das erste Bio-Magazin für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren greift, wie das erfolgreiche Heft für Erwachsene auch, viermal jährlich interessante Themen rund um die Ernährung, den Ökolandbau und nachhaltiges Handeln auf.

Foto © BioMarkt Verbund
Mit Gemüse macht's mehr Spaß: Kinder entdecken im neuen Magazin "KREOmi" von BioMarkt gemeinsam mit Maskottchen Enrico, einem quirligen Kohlrabi-Kopf aus Ökozüchtung, die bunte Vielfalt der Natur. Foto © BioMarkt Verbund

Nur eben altersgerecht. Als Mitmach-Magazin, das alle Sinne anspricht, soll es spielerisch Wissen und Werte vermitteln sowie die Neugier wecken, das eigene Umfeld bewusst wahrzunehmen. "KREOmi" ist ab heute kostenlos in allen BioMärkten in Deutschland und Österreich verfügbar.

"Die drängenden Umweltthemen unserer Zeit beschäftigen zunehmend auch die Jüngsten unserer Gesellschaft", weiß Lukas Nossol, Leitung Kommunikation im BioMarkt Verbund und selbst zweifacher Vater. "Wir sollten ihre Fragen ernst nehmen und die richtigen Antworten darauf geben, warum es wichtig ist, Bienen zu retten oder zu wissen, woher der Obstsalat kommt. Welche große Rolle Regenwürmer spielen oder, dass es viel zu schade ist, Joghurt wegzuwerfen. Mit "KREOmi" geben wir Kindern nicht nur spannende Einblicke vom Teller bis zum Feld und zur Wiese. Wir vermitteln auch pädagogisch nachhaltiges Wissen und Werte, für die wir als BioMarkt Verbund mit einem tiefgreifenden ökologischen Bewusstsein einstehen", so Nossol weiter.

Dabei soll das erste Bio-Kindermagazin alles andere als ein belehrendes Heft sein: Spaß und Erlebnisse stehen im Vordergrund.

Quelle: Ots/ BioMarkt Verbund
 

 

Veröffentlichungsdatum: 23. Juli 2021