Nachdem er in den letzten Jahren die leitende Verantwortung für über die Hälfte von Oppenheimers (Oppy) Abteilungen hatte, wird Doug Grant nach 26-jährigem Legat am 31. Juli Lebewohl zu dem führenden Erzeuger, Vermarktung der Vertrieb von Frischobst- und -gemüse sagen, den er seit 1995 seine Heimat nennt.
Foto © Oppy
Als er erstmals als Direktor für Informationstechnologie zu Oppy kam, nahm Grant direkt Einfluss durch die Leitung der digitalen Umstellung von Oppy. Grant setzte seinen Stempel, indem er seine Karriere hindurch innovative Ideen austestete. Als er 2019 in seine aktuelle Rolle als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Betriebsleiter befördert wurde, leitete er in der Folge das operative Geschäft, Qualitätskontrolle, Herstellung, Transport, Lieferkette, Erzeugerbeziehungen, Regierungsverordnungen, Nachhaltigkeit und Oppys südamerikanische Büros.
„Doug ist eine der einflussreichsten Personen, die durch die Türen von Oppy gingen. Das weltklasse Technologiesystem, das wir heute haben, verdanken wir ihm und seinem Team“, sagte der Vorstandsvorsitzende, Hauptgeschäftsführer (CEO) und geschäftsführender Teilhaber, John Anderson. „Über Oppy hinaus war Doug ein hingebungsvoller Leiter in der Industrie, der sein Expertenwissen zu wichtigen Themen bei Obst und Gemüse beigesteuert hat.“
Oppys robustes Führungsteam stellt sich der Herausforderung, wobei der Vizepräsident für das operative Geschäft, Steve Roosdahl, die obersten Verantwortlichkeiten von Doug innerhalb von Betriebsabläufen, Transport und Lieferkette übernimmt. Der Vizepräsident des südamerikanischen operativen Geschäfts, Eric Coty, hat nun die Region komplett übernommen und Informationstechnologie (IT) untersteht dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Finanzleiter, Kiran Rao.
Quelle: Oppy
Veröffentlichungsdatum: 23. Juli 2021