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Die POS-Trends in diesem Sommer

Was essen wir heute? Bestellen wir wieder beim Lieferdienst oder gehen wir einkaufen und kochen etwas Leckeres? Einkaufen als Event nimmt mit dem Abklingen der Corona-Pandemie täglich an Fahrt auf. „Die Menschen sind es leid, sich durch Lebensmittelproduktbilder zu klicken. Sie möchten wieder ganz in Ruhe einkaufen gehen, frische Lebensmittel sehen und riechen und sich inspirieren lassen“, weiß pepp-Geschäftsführer Marc Pourié.

Sales-Aktion im Markt, Copyright Pepp
Sales-Aktion im Markt, Copyright Pepp

Das Unternehmen mit Sitz in Hamm bietet bundesweit für den stationären Lebensmittelhandel Sales-Aktionen auf der Fläche an, baut Messestände, organisiert Roadshows und Events im Handel. Als der Lockdown kam, war das der Stopp für Kostproben und sämtliche Messen. Während der Food-Retailer-Markt zu den Gewinnern der Pandemie gehörte, musste sich die Marketing-Agentur neu aufstellen. Statt Kostproben wurden Give-Aways verteilt, bei Chiquita konnten die Kunden am Glücksrad drehen, die Promoter verteilten Infomaterial und Produktproben und halfen während der Hamstereinkäufe Regale einzuräumen. Trotzdem musste Pourié seine Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Die will der Unternehmer nun schnell wieder zurückholen. „Die Endverbraucher wünschen sich wieder mehr Aktionen auf der Fläche und für den stationären Einzelhandel bringt jede Point of Sale-Aktion mehr Umsatz“, so Pourié.

Kommunikation am Stand

Marc Pourié, Pepp, Copyright PeppOnline-Shoppen macht auf Dauer einsam. Live-Einkäufe bringen Sozialkontakte und den berühmten emotionalen Mehrwert, der dem E-Commerce fehlt. „Lust auf Kulinarik, auf neue Produkte oder auf einen frisch gepressten Orangensaft, das funktioniert am besten im Markt vor Ort“, erklärt Pourié. Und weil der gelernte Fachberater für Obst und Gemüse einfach eine Leidenschaft für Lebensmittel hat, hat er für seine Agentur die exklusiven Vertriebsrechte für eine SB-Ananasmaschine erworben. Die Piñabar schneidet in nur 20 Sekunden völlig selbstständig eine ganze Ananas. Ab 36 Monaten bietet er die Maschine auch als Leasingmodell an.

Marc Pourié, Pepp, Copyright Pepp

Der POS-Trend für diesen Sommer? Frische, auch exotische  Früchte. Die sind perfekte Eyecatcher und Vitaminbomben noch dazu.

Über pepp: Die Full-Service-Marketing-Agentur pepp foodmarketing GmbH mit Sitz in Hamm wurde 2003 gegründet. Für seine über 520 Kunden bietet das Unternehmen eine Datenbank mit über 5.000 Promotern und Messehostessen. Diese sind bundesweit für Verkostungen, Messen, Events und Roadshows im Einsatz. pepp bietet außerdem einen eigenen Messeservice für Konzept, Grafik, Produktion, Auf- und Abbau bis zu Lagerung und Wartung von Messeständen sowie eine 24 Stunden Bereitschaftshotline.

www.pepp.de

Quelle: pepp foodmarketing GmbH

Veröffentlichungsdatum: 28. Juli 2021