Es fördert den Austausch zwischen Direktvermarkter:innen und zeigt innovative Konzepte und Praxisbeispiele. Direktvermarktung bietet vielen Kunden und Kundinnen exakt das, was sie suchen: Authentizität vom Acker bis auf den Teller. Um die Rolle der Direktvermarkter zu stärken, veranstaltet Bioland das Forum Direktvermarktung.
Bioland Hofladen. Foto © Sonja Herpich Bioland
Welche Rolle übernimmt die Digitalisierung und wie können Direktvermarkter:innen sie nutzen? Ist Direktvermarktung die perfekte Antwort auf die regionale und lokale Lebensmittelversorgung der Zukunft? Zu diesen aktuellen Themen veranstaltet Bioland das Forum Direktvermarktung. Es findet am 27. und 28. September auf Schloss Buchenau in Hessen statt (in der Augustausgabe des bioland-Fachmagazins steht fälschlicherweise am 28. und 29. September).
Auch Fragen zu nachhaltigen Verpackungen, gemeinschaftlich getragenen Finanzierungsformen, Führung und Fortbildung von Mitarbeiter:innen, regionalen Netzwerken, Automatenverkauf und passenden Rechts- und Unternehmensformen behandelt das Forum.
ORT: Schloss Buchenau, Hermann-Lietz-Str. 13, 36132 Eiterfeld, 11 Uhr
PROGRAMM UND ANMELDUNG: bis 5. September im Bioland-Veranstaltungskalender.
Quelle: Bioland Fachmagazin
Veröffentlichungsdatum: 04. August 2021