Die Übernahme von Visible Supply China Management und die beabsichtigte Übernahme von B2C Europe Holding B.V. durch A.P. Moller-Maersk (Maersk) wird das End-zu-End-Logistikangebot des Unternehmens durch Expertenwissen im Bereich Unternehmen - Verbraucher (B2C) ergänzen, indem die wachsenden Bedürfnisse der Kunden für Onlinehandelslösungen angepackt werden, gab Maersk am 6. August bekannt.
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Aufgreifen des Potentials von Onlinehandelslogistik
Sich rasch verändernde Verbrauchereinkaufsmuster und digitale Plattformen beschleunigen den Onlinekonsum, womit sich Geschäftsmodelle überall auf dem Globus neu definieren. Viele Kunden von Maersk sehen starkes Wachstum der Onlinehandelsumsätze, wenn sie vorrangig digitale Strategien entwickeln, und suchen nach Unterstützung ihres Lieferkettenwachstums Unternehmen - Verbraucher (B2C), erklärte der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Maersk für Ozean & Logistik, Vincent Clerc.
Innerhalb von Onlinehandelslogistik bildet Maersk einen globalen Asset-Light-Geschäftsfokus auf zwei Kernfähigkeiten: B2C Fulfillment (Erfüllung) und B2C Delivery (Lieferung) basierend auf einer starken und flexiblen Onlinehandelstechnologie. Der Plan ist, diese Fähigkeiten in den drei größten Onlinehandelsregionen der Welt, Europa, Nordamerika und Aisne, aufzubauen.
Quelle: A.P. Moller – Maersk
Veröffentlichungsdatum: 09. August 2021