Bio Company bietet ab sofort einen neuen Service an: Durch eine Kooperation mit dem Start-up Avocargo stehen ihren Kund*innen künftig E-Cargobikes zum Lastentransport im Berliner Innenstadtraum vergünstigt zur Verfügung. Auf diese Weise können Einkäufe umweltfreundlich und unkompliziert transportiert werden.
Links Boris Frank, Marketingleiter BIO COMPANY, rechts Matti Schurr, Geschäftsführer Avocargo (AVO Mobility GmbH) und in der Mitte Hund Cookie. Foto © BIO COMPANY
Wer kennt das nicht? Man kauft nur schnell „eine Kleinigkeit“ und schon steht man mit einer Tüte Grillkohle (Voll das gute Grillwetter!), ein paar Töpfen Basilikum, ein paar Getränken und einem Sack Blumenerde vor der Ladentür, unfähig, auch nur ansatzweise die Sachen tragen zu können.
Na, wer fühlt sich ertappt? Keine Sorge, das geht uns allen so. Wer in der Stadt ein Auto hat, dem geht es bei Großeinkäufen schon besser, aber für ein paar hundert Meter wirklich das Auto nutzen, nur um nachhaltig produzierte Bio-Produkte nach Hause zu karren? Und schon kommt Avocargo ins Spiel! Sperrige und schwere Artikel kommen ganz einfach nach Hause und wer das Auto stehen lässt, kann den individuellen CO2-Abdruck beim Einkaufen reduzieren.
Wie funktioniert's?
Die dreirädrigen E-Lastenräder sind leicht per Avocargo App aktivierbar und auch für Personen geeignet, die noch nicht so viel Erfahrung mit dem Fahren haben. Die geräumigen Räder bieten sogar für Kind oder Hund noch Platz.
Das erste Testgebiet befindet sich im Prenzlauer Berg, auf weitere Kieze soll dann ausgeweitet werden.
www.biocompany.de
Quelle: Bio Company
Veröffentlichungsdatum: 11. August 2021