Die EDEKA Minden-Hannover wird bis 2026 ihre Discount-Vertriebsschiene NP konsequent in Edeka- oder nah & gut-Märkte umstellen. Ziel ist es, alle bisher 330 Märkte, die in der Regel mit weniger als 1.000 Quadratmetern zu den Kleinflächen im Vertriebsgebiet gehören, zu verlässlichen und attraktiven Nahversorgern auszubauen, diese damit wirtschaftlich zu stärken und möglichst langfristig Arbeitsplätze zu sichern.
Der NP-Markt in der Stockholmer Straße 27 in Bremen-Marßel eröffnete gestern, am 5. August, als EDEKA-Markt. Foto © EDEKA
Für diese Umstellung hat die EDEKA Minden-Hannover ein entsprechendes Kleinflächenkonzept ausgearbeitet. Dazu gehört es, die Märkte mit attraktiven Ladenbau-Elementen und deutlich ausgeweiteten Sortimenten (von heute rund 6.500 auf künftig über 10.000 Artikel) auszustatten, in denen sich die EDEKA-Vielfalt wiederfindet. Rund zwei Drittel der heutigen NP-Märkte werden in nah & gut-Märkte umgewandelt, etwa ein Drittel der heutigen NP-Märkte wird in EDEKA-Märkte überführt.
Quelle: Edeka Verbund
Veröffentlichungsdatum: 13. August 2021