Die Fruit Attraction 2021, die vor Ort vom 5. bis 7. Oktober veranstaltet wird, arbeitet in neuen Bereichen der Innovation, Forschung und Technologie und Halle 5 wird die drei Bereiche zusammenbringen: Biotech Attraction, Smart Agro und Smart Water & Energy.
Foto © Fruit Attraction 2021/FEPEX
Mit der Zusammenarbeit von Biovegen nimmt sie in ihr Programm Biotech Attraction auf, das Pflanzen-Innovations-Zentrum, das technologische Innovation und Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten basierend auf Innovation zusammenbringen und fördern will. Das ist ein neuer spezialisierter Bericht, der sich an Unternehmen wendet, die sich der Forschung und technologischen Entwicklung der Pflanzengenomik widmen.
Ebenso wird Smart Agro erneut der spezialisierte Raum für Unternehmen von Technologielösungen in Präzisionslandwirtschaft sein, der sich darauf fokussiert, die neusten Entwicklungen in Managementprodukten für Agrarlebensmittelunternehmen und fortschrittliche Mobilitäts- und Analyselösungen zu zeigen, die den agrarindustriellen Wandel fördern.
Es gibt auch die Zusammenarbeit mit AgroTech España, die Geschäftsmöglichkeiten für Agrartechnologie anregen und schaffen soll. Dafür werden unterschiedlichen Initiativen wie AgroTech Tours gestartet. Dies erzeugt kurz gesagt das Treffen zwischen Angebot und Nachfrage.
Zudem gibt es eine Neuheit mit Smart Water & Energy, das sich auf Wasser und erneuerbare Technologien in dem Agrarlebensmittelsektor ausrichtet. Somit ist Smart Water der neue Bereich, dessen Ziel es ist, den technologischen Wandel von Wasser in dem Gartenbau hin zu der besten und effizientesten Nutzung von Wasser und der Verbesserung der Ertragsproduktivität zu thematisieren.
Außerdem ist erneuerbare Energie auf Obst- und Gemüsefarmen eine wertvolle Gelegenheit für Erzeuger, die Kosten und Emissionen zu reduzieren. Smart Energy entstand mit dem Ziel der Förderung des Wandels der Energienutzung in dem Sektor.
Quelle: FEPEX
Veröffentlichungsdatum: 24. August 2021