Die Pandemie hat die Entwicklung unseres globalen Lebensmittelsystems beschleunigt und einige neue Verbrauchererwartungen und Einkaufsverhaltensweisen in den Blickpunkt gerückt. Wenn Verbraucher online kaufen, wollen sie, dass das Obst und Gemüse, das sie bekommen, die beste Qualität hat und so nachhaltig wie möglich ist.
Foto © Apeel Sciences
In einer Pressemitteilung schreibt Apeel: „Wir glauben, dass wir alle unseren Teil tun können, um zu helfen, die Rate des Lebensmittelabfalls zu verlangsamen, oder wie wir sagen, entabfallen. Das ist ein Weg, mit dem wir bei Apeel direkt helfen können, ist die Verfügbarkeit länger haltbarer Erzeugnisse in den USA, GB und Europa zu beschleunigen, da die Nachfrage nach frischen, nachhaltigen Lebensmitteln weiter ansteigt. Somit sind wir erfreut bekannt zu geben, das wir gerade eine neue Finanzierungsrunde gesichert haben, um dabei zu helfen, den Fortschritt fortzuführen, den wir weltweit bereits gemacht haben.
Angeführt durch den wiederkehrenden Investor Temasek, der ihr Vertrauen in Apeels Möglichkeiten stärkt, und Mirae Asset Globla Investments wird diese neue Finanzierung genutzt, um neue Liefernetzwerke gemeinsam zu entwickeln, sodass wir die Verfügbarkeit von Apeel ausdehnen können. „Wir planen, bis Ende des Jahres zumindest zehn zusätzliche Liefernetzwerke in Gang zu setzen“, schreibt Apeel in einer Pressemitteilung.
Lebensmitteleinzelhändler, die das Obst und Gemüse von Apeel anbieten, haben gestiegene Einkäuferzufriedenheit berichtet, da die Erzeugnisse länger frisch bleiben, während die Qualität erhalten bleibt, und bis zu 50% weniger Lebensmittelabfall mit entsprechendem Umsatzwachstum.
Quelle: Apeel
Veröffentlichungsdatum: 24. August 2021