Laut der unabhängigen Forschung von DirectResearch im Juli, die von Trunkrs in Auftrag gegeben wurde, bestellten mehr als 74% der Niederländer ihre Frischprodukte weiter online. Die Entspannungen im Bezug auf Covid ändern dies nicht. Mehr als 48% der Befragten sagten, dass Bequemlichkeit (Convenience) der Hauptgrund ist, warum die Verbraucher ihre Frischprodukte bestellen, wie Brot, Gemüse und Obst.
Bildquelle: Shutterstock.com
Im Moment bestellt fast die Hälfte der Befragten Frischprodukte mehrere Male im Monat bei einem spezialisierten Webshop.
Die Forschungsfirma DirectResearch untersuchte die Wünsche und Erfahrungen der Verbraucher speziell bezogen auf Frischprodukte. Die Forschung zeigt, dass die Corona-Krise sicherlich ein Grund für die Verbraucher war, ihre erste Bestellung von Frischprodukten online abzugeben. Mehr als 36% geben an, dass sie 2020 erstmals online Frischprodukte bestellt haben.
Quelle: Directresearch.nl/
Veröffentlichungsdatum: 24. August 2021