Artikel lesen

Bonduelle: Salate gratis probieren oder für nachhaltigen Anbau in Deutschland spenden

Bonduelle hat sich seit langem zu mehr Nachhaltigkeit verpflichtet und baut verstärkt Salate rund um das Fresh Cut Werk in Deutschland an. Damit ist Bonduelle der einzige Markenhersteller, der nachhaltig in Deutschland anbaut. Durch die kurzen Transportwege ist der Salat besonders frisch und knackig. Neben dem Hofsalat gibt es immer mehr Produkte, die von Frühling bis Herbst aus Deutschland stammen.

Foto © Bonduelle Deutschland GmbH
Foto © Bonduelle Deutschland GmbH

Bonduelle unterstreicht mit einzigartiger Marketingaktion seine Unternehmensmission

Und da starke Marken eine starke Aktivierung erfordern, launcht Bonduelle jetzt eine außergewöhnliche Kampagne. Wer ab 23. August einen Salat von Bonduelle kauft und den Kassenbon auf www.bonduelle.de hochlädt, kann sich entscheiden: Entweder sich die Summe zurückerstatten lassen oder diese für den nachhaltigen Anbau in Deutschland spenden.

Die Packungen von Country Mix (300 Gramm), Kopfsalat Gartenkräuter Mix (175 Gramm), Gartensalat (150 Gramm), Frische-Pack Rucola (75 Gramm), Frische-Pack Feldsalat (100 Gramm) und Hofsalat (120 Gramm) sind dazu ab jetzt mit auffälligen Störern versehen. Gleichzeitig wird die Herkunft aus Deutschland noch prominenter platziert sein. Insgesamt sind 1,2 Millionen Packungen für einen Zeitraum von zwei Monaten im Handel erhältlich. Bonduelle setzt das Nachhaltigkeitsprojekt zusammen mit seinem Partner Landgard um.

Der reichweitenstarke Digitalspot bewirbt die unverwechselbare Positionierung von Bonduelle auf Kanälen wie YouTube und Pinterest sowie mit Bannern auf Premium-Seiten. Darüber hinaus sorgen für die On-Pack-Promotion am POS Handzettel, Einstecker, Regaleinleger und -schienen für starke Kaufimpulse. Die Spendenaktion wird außerdem auf die Facebook- und Instagram-Auftritte sowie auf die Homepage von Bonduelle verlängert. Hier können sich Verbraucher auch über die dauerhaften Nachhaltigkeitsprojekte, bei denen das Unternehmen mit Landgard kooperiert, informieren.

Christian Bauer, Marketing Director DACH bei Bonduelle Deutschland: „Mit unserer großen 360-GradSommerkampagne werden wir zur weiteren Wertschöpfung in der Kategorie Frische beitragen.“

Quelle: Bonduelle Deutschland GmbH

Veröffentlichungsdatum: 24. August 2021