Die Südafrikanische Valencia- und Navelorangen-Fokusgruppe hat sich getroffen und entschieden, die Exportschätzung erneut um 235.000 15-kg-Kartons zu senken. Die Exportschätzung für Valencias steht nun bei 55.475.000 Kartons, unter der 58 Millionen Kartons Schätzung zu Beginn der Saison. Das wurde von dem Hauptgeschäftsführer (CEO) der Citrus Growers Association (CGA) von Südafrika, Justin Chadwick, berichtet.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Fruchtausbildung ist geringer als anfänglich erwartet, wo ausgezeichnete Wetterbedingungen während der Blüte und Fruchtbildung herrschten sowie begünstigender Spätsommerregen, die andere Verläufe vermuten ließen.
Ende der 31. Woche gab es einen Unterschied von 10 Millionen Kartons zwischen der Menge von verpackten Valencias (21,3 Millionen Kartons ) und jenen, die bereits geliefert wurden (11,7 Millionen Kartons), was ein Ergebnis einer Woche mit Verpackungsverlusten durch Computerangriffe auf Transnet Port Terminals war.
Für Navels wird ein Abschluss nahe der ursprünglichen Ernteschätzung von 26 Millionen 15-Kilo-Kartons erwartet. Ende der 31. Woche waren 18,6 Millionen Kartons dieser Orangen verschickt.
Quelle: CGA
Veröffentlichungsdatum: 26. August 2021