Der Umsatz in ICA-Läden hat im Juli 2021 um 3,6% gegenüber dem entsprechenden Monat letztes Jahr zugenommen. Im Juli 2021 belief sich der Umsatz in ICA-Läden auf insgesamt 1,17 Millionen EUR (11.954 Millionen SEK), MWSt ausgenommen. Der Umsatz im Januar bis Juli 2021 belief sich auf 7,54 Millionen EUR (77.058 Millionen SEK), ein Anstieg von 1,6% gegenüber dem Vorjahr.
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Am 31. Juli 2021 gab es der Anzahl nach 1.267 ICA-Läden.
Die Leistung für den Zeitraum Januar bis Juni 2021
Der Nettoumsatz von ICA Gruppen ist von Januar bis Juni um 1,1% auf 63.004 Millionen SEK (100,00 SEK = 9,78 EUR) gestiegen. Der Anstieg ist sowohl den positiven Mengen- als auch Preiseffekten zuzuschreiben. Der Betriebsgewinn, ausgenommen Waren, welche die Vergleichbarkeit beeinträchtigen, belief sich auf 2.701 Millionen SEK und war 52 Millionen SEK niedriger als für den gleichen Zeitraum 2020. Insgesamt war der Preiseffekt auf den Gewinn positiv, während der Mengeneffekt leicht negativ war.
Online bleibt im Fokus, die Prioritäten bleiben stabil
„ICA Sweden hatte während des Quartals nicht das gleiche Wachstum wie der Markt. Das beinhaltet auch erstmals Onlinehandel, der durch das sehr starke Volumenwachstum zu erklären ist, das die ICA-Läden schafften, letztes Jahr zu erreichen, wo wir viel schneller als der Markt gewachsen sind. Zudem ist ICA in einem Markt, in dem ein größerer Teil des Wachstums online stattfindet, in einem Nachteil, weil wir noch einen kleinen Onlinemarktanteil haben. Nun findet ein größerer Teil unseres Onlinehandelswachstums über Läden statt, die mit unseren zentralen Lagerhäusern verbunden sind, wo wir intensiv daran arbeiten, zur gleichen Zeit Volumen in dem neuen Lagerhaus in Göteborg auszubauen, während die Vorbereitungen für den Start der Lieferungen von dem Ocado-Lagerhaus in Stockholm in der finalen Phase sind“, erklärte Per Strömberg, Hauptgeschäftsführer (CEO) von ICA Gruppen, in einer Pressemitteilung.
Quelle: ICA Gruppen
Veröffentlichungsdatum: 30. August 2021