SanLucar bringt uns den süßen Geschmack des Mittelmeeres mit seiner neuen Trauben-Promotion an den Point of Sale. Knackig-süß, super-saftig und schön groß: SanLucar Trauben begeistern Klein und Groß mit exklusiven, auch wiederentdeckten alten Sorten.
Foto © SanLucar
Trauben Leidenschaft
Von den sonnigen Feldern in Apulien (Italien) stellt die dritte Generation der Familie Giuliano ihr ganzes Know-how und Tradition in den Dienst des sorgfältigen Anbaus der SanLucar-Trauben.
Jede einzelne Pflanze wird sorgsam gepflegt und rechtzeitig ausgedünnt, damit die Früchte genug Sonne bekommen. Die Steine am Boden reflektieren die Sonne und sorgen dafür, dass die Trauben auch von unten Sonnenlicht bekommen und so rundum süß werden. Geerntet wird von Hand und erst, wenn der Geschmack perfekt ist. Der gesamte Prozess wird mit größtem Respekt vor der Natur durchgeführt.
Foto © SanLucar
Regionaler Naturschutz
Die Meisteranbauer Giulianos haben Meilensteine in punkto Ressourcenschutz und Umweltmanagement gesetzt. „Nachhaltiger Anbau steht dabei an oberster Stelle. In einem riesig großen Naturschutzgebiet kümmern sie sich um die Wiederaufforstung mit den einheimischen Bäumen und Pflanzen, damit die urtypische Landschaft und vielfältige Tierwelt nicht verloren geht“, erklärt Nuria Pizán, Brand & Creative Director bei SanLucar.
Kernlos, hell, rot oder dunkel, die SanLucar Trauben werden auch in der innovativen Naturtüte präsentiert. Sie ist aus Papier und hat zwei Tragegriffe. Damit unterscheidet sie sich wesentlich von herkömmlichen Verpackungen, Schalen aus Kunststoff, Styropor oder Pappe. Die Naturtüte ist genauso stabil und dabei leichter und spart so den Einsatz von Material. Außerdem laden die Tragegriffe den Konsumenten ein, die Früchte mitzunehmen, ohne sie dabei anzufassen. So werden Beschädigungen vermieden, die oft dazu führen, dass frisches Obst und Gemüse weggeworfen werden.
Mit Blick auf die Händler
Durch diese neue Aktion bietet SanLucar seinen Händlern POS-Materialien wie Werbe-Displays, Topschilder, einen Rezept-Folder, sowie ein Infoblatt. Dieses Mal finden mehrere Gewinnspiele auf Facebook statt. Informationen zur Teilnahme finden Kunden auf der Facebook-Seite von SanLucar.
Quelle: SanLucar
Veröffentlichungsdatum: 31. August 2021