Biobest, ein global führendes Unternehmen in Biokontrolle und Bestäubung, und ecoation, ein Pionier in Robotertechnologie und Technologien mit künstlicher Intelligenz für Gartenbau, gaben am 3. September bekannt, ihre anfängliche gewerbliche Zusammenarbeit zu vergrößern. Biobest investiert 10 Millionen CAD in ecoation.
Der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Biobest, Jean-Marc Vandoorne, und der Betriebsleiter, Karel Bolckmans, kommen in den Vorstand von ecoation. Zudem vereinen die Parteien die Kräfte für die Entwicklung neuer Technologien für ganzheitliche Schädlingskontrolle (integrated pest management, IPM) und werden mit ihrer gewerblichen Allianz global.
Traditionell wird eine Gewächshausumgebung mittels Punktmessungen einer Reihe von Parametern kontrolliert. Informationen bezüglich IPM werden traditionell durch technische „Ermittlungs“-Mitarbeiter aufgezeichnet, die durch das Gewächshaus gehen und Notizen machen. Die Mensch + Maschine-Technologieplattform von ecoation bringt all dies auf eine andere Ebene: die Roboter und Sensoren liefern eine unglaublich feingesponnene Datenmatrix mit unübertroffenem Detail in Zeit und Raum. Sensoren ermöglichen uns, frühe Anzeichen von Stress und Krankheiten in Pflanzen zu sehen und diese Zeichen zu interpretieren, bevor sie von einem menschlichen Ermittler überhaupt wahrgenommen werden, heißt es in der Pressemitteilung.
Die Biobest-Investition folgt auf 10 Millionen CAD öffentliche Finanzmittel von der Kanadischen Regierung und einer früheren Spritze von 2,5 Millionen CAD von bestehenden Investitionen durch eine Runde, die von Pallasite Ventures geleitet wurde, das eine erfolgreiche Markteinführung der fortschrittlichen dynamischen Datenernteplattform basierend auf einer Kombination von intensiver biologischer, computervisueller, sensorischer Technologie, KI und Robotern unterstützen wird.
www.biobestgroup.com
www.ecoation.com
Quelle: BioBest
Veröffentlichungsdatum: 07. September 2021