Artikel lesen

"Ist schon JAZZ™ Zeit?" wird global

Nach der kürzlichen Auffrischung einer seiner Premium-Apfelmarken - JAZZ™ - hat T&G Global die erste globale Marketingkampagne für die Marke gestartet. Die vollständig integrierte Kampagne umfasst Verkaufsstellen, Verpackungen, Werbemaßnahmen, Out-of-Home-, Print-, digitale und Social-Media-Kanäle, um den JAZZ™ Apfel als idealen Snack zu präsentieren.

Foto © T&G Global

Die Marketingleiterin von T&G Global, Rebecca Chapman, erklärt: „Die Kampagne ist der Schlüssel zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Etablierung von JAZZ™ als idealem Snack für unterwegs. Das neue Motto „Ist schon JAZZ™ Zeit?" (international: „Is it JAZZ™ time yet?“) rückt den Apfel auf unterhaltsame und spontane Weise in den Mittelpunkt der Snacking-Gelegenheit.

Da immer mehr Menschen auf der Suche nach gesünderen Snackmöglichkeiten sind, wollen wir hervorheben, dass JAZZ™-Äpfel diesem Bedürfnis gerecht werden. Dank ihrer perfekten Snack-Größe, ihres ausgewogenen, spritzig-süßen Geschmacks, ihres saftigen Knackens und ihres Nährstoffgehalts ist JAZZ™ der ideale, stets erfrischende Snack. Es ist immer Zeit für JAZZ™!"

Foto © T&G Global
Foto © T&G Global

Die Kampagne hat ein einheitliches globales Erscheinungsbild und wurde in verschiedene Sprachen übersetzt, um die lokalen Verbraucher anzusprechen.  Sie wurde in mehreren Schlüsselmärkten eingeführt, darunter USA, Deutschland, Belgien, die Niederlande, die Vereinigten Arabischen Emirate, Thailand, Vietnam und Neuseeland - und es werden noch weitere folgen.

Die JAZZ™ Äpfel, die vor 25 Jahren erstmals in Neuseeland angebaut wurden, haben sich seitdem immer weiter entwickelt. Heute werden sie in Lizenz in 10 Ländern angebaut, in mehr als 45 Länder exportiert und sind das ganze Jahr über auf den wichtigsten Märkten erhältlich.

Letztes Jahr hat T&G Global 5 Millionen Kartons bzw. rund 106 Tonnen JAZZ™ Äpfel international verkauft.

Quelle: T&G Global

 

Veröffentlichungsdatum: 08. September 2021