Seit November 2020 prägen die digitalen Selbstbedienungsläden mit ihren prägnanten Holzfassaden und den begrünten Dächern das Stadtbild und immer mehr Orte in der näheren Umgebung des Landkreises Fulda. Am 8. September ist ein weiterer hinzugekommen.
Drückten gemeinsam den digitalen Buzzer zur symbolischen Türöffnung: Sören Gatzweiler (Projektleitung tegut… teo), Daniel Schreiner (Stadtbaurat Fulda) und Thomas Stäb (Leiter Vertrieb Convenience-Märkte und tegut… teo). Foto © tegut...teo
Mit dem neuesten Standort an der Ochsenwiese in Fulda, Magdeburger Straße 24, ist tegut… teo nun auch in unmittelbarer Nähe nördlich des Hauptbahnhofs und der Innenstadt zu finden. Projekt-Verantwortliche von tegut… und Vertreter der Stadt Fulda haben das Gebäude gemeinsam offiziell eröffnet.
„Der Standort an der Ochsenwiese ist einer von dreien, die tegut… gemeinsam mit der Stadt Fulda realisiert hat“, erklärt Thomas Stäb, Leiter Vertrieb Convenience-Märkte und tegut… teo. „Wir sorgen hier gemeinsam für eine Verdichtung einer nachhaltigen Vor-Ort-Versorgung in Fulda rund um die Uhr und tragen entscheidend dazu bei, das Viertel zu beleben. Durch die sogenannten Plug-In-Module schaffen wir auch einen Treffpunkt für sozialen Austausch, zum Beispiel durch eine breite Sitzbank direkt vor dem Eingang.“ Und Stadtbaurat Daniel Schreiner ergänzt: „Das Konzept ist schlüssig und sehr überzeugend, weshalb wir auch gern mit tegut… gemeinsam nach geeigneten Standorten Ausschau gehalten haben. Die Ochsenwiese ist auch aus unserer Sicht ideal.“
Durch seine zentrale Lage an der Ochsenwiese, ist der neue teo für Pendler, Touristen, Anwohner und Gäste umliegender Hotels sehr gut erreichbar. Auch Schulen, das Stadtbad Esperanto und das DB Trainings-Center befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Kunden dürfen sich übrigens auf einen teo mit zahlreichen Besonderheiten freuen, verspricht Sören Gatzweiler, Projektleiter tegut… teo
Quelle: tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
Veröffentlichungsdatum: 09. September 2021