Es gibt bereits viele klinische Studien, die die Vorteile des Verzehrs von mehr Obst und Gemüse zeigen. Einer Studie zufolge werden viele Lebensmittel, die reich an Flavonoiden sind, wie Äpfel und Birnen und anderes Obst und Gemüse wie Erdbeeren, Zitrusfrüchte, Sellerie, Paprikas, Bananen sowie Rotwein signifikant mit geringeren Quoten an subjektivem kognitivem Abbau (SCD) in Verbindung gebracht.
Bildquelle: Shutterstock.com
Was in einer jüngst überarbeiteten Studie auffiel, die von Walter Willett, Dr. Med., Dr. Phil. der Harvard Universität in Boston, Massachusetts, an der American Academy of Neurology, veröffentlicht wurde, gibt es einen zunehmenden Beweis, nachdem Flavonoide Kraftwerke sind, wenn es darum geht, die Denkfähigkeiten gegen Abbau zu schützen, während man älter wird.
„Unsere Ergebnisse sind spannend, weil sie zeigen, dass einfache Veränderungen in der Ernährung helfen können, kognitivem Abbau vorzubeugen“, sagte er. Der Verfasser sagte abschließend, „unsere Ergebnisse stützten den Nutzen einer gesteigerten Flavonoid-Aufnahme für die Erhaltung der kognitiven Funktion bei Männern und Frauen in den USA.“
Den vollständigen Artikel finden Sie hier: download Pdf "Compounds found in apples and fruit may help reduce dementia"
Quelle: Hortgro/Tru-Cape Fruit Marketing
Veröffentlichungsdatum: 14. September 2021