Der Vorstand der CMA CGM Group, ein weltweit führendes Unternehmen in der Verschiffung und Logistik, traf sich am 27. August 2021 unter Vorsitz von Rodolphe Saadé, Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer (CEO), um die Finanzerklärungen für das zweite Quartal von 2021 zu prüfen. Die Einnahmen des zweiten Quartals beliefen sich auf 12,4 Milliarden USD, ein Anstieg von 77.2% gegenüber dem zweiten Quartal 2020.
Foto © CMA CGM
Der gleiche Zeitraum 2020 war durch kräftige Abschwächung des internationalen Handels infolge der Covid-19-Pandemie und Maßnahmen der Ausgangsbeschränkungen gekennzeichnet. Diese Leistung wurde durch die Verschiffungsaktivitäten der Gruppe und in geringerem Ausmaß durch die Logistikaktivitäten unterstützt.
Als er die Ergebnisse kommentierte, die gerade für das zweite Quartal 2021 veröffentlicht wurden, sagte Rodolphe Saadé, der Vorsitzende und CEO der CMA CGM Group: „Die starke Erholung der globalen Wirtschaft führte zu einer beispiellosen Nachfrage nach Transport- und Logistikdiensten. In dem Kontext erreichte die Gruppe in diesem Quartal ausgezeichnete Ergebnisse dank der Mobilisierung ihrer Teams. Die Containerverschiffungsleistung begründet sich durch höhere Mengen und Frachtpreise. Unsere Logistiktochter CEVA hat ihre betriebliche und finanzielle Leistung weiter verbessert und meldet einen kräftigen Anstieg der Einnahmen. Während der Druck auf die globale Lieferkette wahrscheinlich weiter besteht, ermöglicht uns die starke Leistung der Gruppe, unsere logistische Umstellung und unsere Investitionen in industrielle Vermögenswerte weiter voranzubringen.“
Quelle: CMA CGM
Veröffentlichungsdatum: 17. September 2021