Auf dem Italian Berry Day präsentierte das italienische Unternehmen seine Angebote, um den wachsenden Trend des Beerenanbaus in unterschiedlichen Umgebungen zu bedienen. Giuseppe Netti, Agronom und Technischer Vertriebshelfer bei Arrigoni, hielt eine Konferenz mit dem Titel „Anbau von Beeren in ungewohnten Umgebungen – Schutzschirme für jeden Umgebungsbedarf“, die großes Interesse bei dem Publikum weckte.
Foto © Arrigoni
Arrigoni, eine führende Gruppe bei dem Entwerfen und der Produktion von Agrartextilien für die Landwirtschaft, hielt den Workshop während des Italian Berry Day auf der Macfrut, die internationale Obst- und Gemüsemesse, die vom 7.-9. September, in Rimini, Italien, stattgefunden hat.
Foto © Arrigoni
Beeren erleben eine Phase großen Erfolges auf internationaler Ebene: das wachsende Interesse an den organoleptischen Eigenschaften und Gesundheitsvorteilen dieser Früchte hat in der letzten Dekade zu der Verdopplung des Umsatzes in der Welt geführt, indem rund 2 Milliarden EUR erzeugt wurden, wobei immer mehr Erzeuger sie lokal anbauen wollen. Allerdings ist nicht jedes Klima für den Anbau der kleinen Früchte geeignet, die besonders empfindlich sind und unter hohen Temperaturen, übermäßiger Sonneneinstrahlung, Regen, Hagel und Insekten leiden. Aus diesen Gründen präsentieren Arrigoni auf dem Italian Berry Day seine Agrartextilien, die an verschiedenen Orten in der Welt getestet wurden, um die Möglichkeit des Beerenanbaus durch die Schaffung der ursprünglichen Umgebungssituation des Ertrages bezüglich Licht und Temperatur, Schutz der Pflanzen gegen für diesen Ertrag neue Insekten und extreme Witterungseinflüsse zu schaffen, während die Nutzung von Pflanzenschutzmitteln verringert wird.
Für mehr Informationen: http://www.arrigoni.it/
Quelle: Arrigoni
Veröffentlichungsdatum: 21. September 2021