MSC ist ein Goldsponsor des kommenden Asia Fruit Congress, der die enormen und wachsenden Marktmöglichkeiten von Asien für Obst und Gemüse hervorheben will. Die Online-Veranstaltung, die vom 28. bis 29. September stattfinden wird, umfasst eine vielfältige Aufstellung von live übertragenem und abrufbarem Inhalt, einschließlich F&A-Sitzungen, Expertengesprächen, Präsentationen und Fallstudiendiskussionen.
Francisco Herrera. Foto © MSC
Francisco Herrera, kaufmännischer Leiter Export bei MSC Chile, wird während der Sitzung „Steinobst: Neue Sorte bringen frische Attraktivität“ an Tag 1 ein Interview leiten, das sich auf die Entwicklungen um Steinobst, wie Kirschen, Pfirsiche, Pflaumen und Nektarinen, fokussiert.
Asiens: ein bedeutender Markt für Obstimporte
Online-Berichte zeigen, dass Asien eines der wichtigsten Ziele von Frischfrüchten aus Chile war. Chiles Kirschexporte sind im Jahresvergleich gestiegen und für die Saison 2020/21 legten die Mengen beeindruckende 54% gegenüber der Vorsaison zu, wobei Fernost das Hauptziel ist.
In dem Interview wird Francisco über die Stärken von dem MSC-Cherry-Express-Dienst und die Nutzung fortschrittlicher Kühlcontainertechnologie sprechen ebenso wie das Unternehmen Exporteuren hilft, mit den weitergehenden Lieferkettenherausforderungen zurechtzukommen.
Quelle: MSC
Veröffentlichungsdatum: 23. September 2021