Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 39 Tafeltrauben: Allen voran standen Italia, Michele Palieri und Crimson Seedless bereit

Italienische Offerten bildeten die Basis des Angebotes. Allen voran standen Italia, Michele Palieri und Crimson Seedless bereit. Red Globe und Victoria ergänzten das Geschehen. Türkische Sultana konnten in der Regel flott umgeschlagen werden.

Bildquelle: Shutterstock.com Trauben
Bildquelle: Shutterstock.com

Mancherorts verteuerten sie sich infolge verknappter Mengen. In Berlin hingegen vergünstigten sie sich, da das Interesse mit den ausgeweiteten Zufuhren nicht Schritt halten konnte. Dort erschwerten zudem spanische Rückläufer aus dem LEH den Vertrieb regulärer Ware. Aus Griechenland kamen vorrangig Thompson Seedless und Crimson Seedless; die Notierungen verharrten insgesamt auf bisherigem Niveau. Qualitativ sehr ansprechende Alphonse Lavallée aus Frankreich kosteten so viel wie zuvor und trafen in einem leicht eingeschränkten Rahmen ein. Wenige spanische Früchte komplettierten die Geschäfte. Generell genügte die Verfügbarkeit, um den Bedarf zu decken. Die Händler hatten daher nur selten Anlass, ihre Forderungen der Vorwoche grundlegend zu modifizieren.

Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 39/ 21
Copyright © fruchtportal.de

Veröffentlichungsdatum: 07. Oktober 2021