Bereits zum sechsten Mal in Folge feiert Metro den Own Business Day (OBD) und lädt am 12. Oktober dazu ein, sein Lieblingsgeschäft zu besuchen. Speziell in diesem Jahr erinnert Metro daran, unabhängige Unternehmen nicht als selbstverständlich hinzunehmen, sondern sie zu besuchen, dort einzukaufen oder dort zu konsumieren.
Foto © METRO
Metro Österreich CEO Xavier Plotitza: „Nach alle den vielen, schwierigen Monaten ist es wichtig, den selbstständigen Unternehmen die Anerkennung und Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen und ihren Beitrag, den sie für die Gesellschaft leisten, zu feiern. Die Krise macht den von Metro weltweit begangenen OBD noch relevanter als in den fünf Jahren davor. Als Großhändler unterstützen wir unsere Kunden täglich mit Produkten und innovativen Lösungen. Am Own Business Day möchten wir deutlich machen, dass Kunden, die Lebensgrundlage für jedes erfolgreiche Geschäft sind.“
Globale Kampagne: „Ohne dich gibt es keine Freude“
Der Own Business Day 2021 steht unter einem starken Motto „Ohne dich gibt es keine Freude“. METRO erinnert mit dieser Initiative daran, dass man mit der bewussten Entscheidung, am 12. Oktober und bei jeder sich bietenden Gelegenheit bei diesen Unternehmen einzukaufen, zum Überleben der Unternehmen beitragen kann. Eine Kampagne bewirbt den Own Business Day in 22 Ländern über verschiedene Medienkanäle. In Österreich passiert das mit einem starken Fokus auf online Werbung und diverse Social Media-Aktivitäten. In den zwölf Großmärkten gibt es Promotions und spezielle OBD-Produktangebote.
Die Idee hinter dem OBD: Selbstständige Unternehmen sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Deshalb feiert METRO weltweit die Inhaber kleiner Unternehmen und deren Unternehmen an jedem zweiten Dienstag im Oktober. Der OBD fand zum ersten Mal 2015 statt. Die Anzahl der teilnehmenden Unternehmen ist seither von Jahr zu Jahr gestiegen.
Weitere Informationen gibt es unter https://www.metro.at/own-business-day
Quelle: METRO Österreich
Veröffentlichungsdatum: 13. Oktober 2021