HelloFresh SE expandiert weiter: Nach einem erfolgreichen Markteintritt in Norwegen im vergangenen Sommer ist HelloFresh jetzt auch in Italien vertreten. Die Expansion ist Teil der globalen Strategie der HelloFresh Gruppe, ihren adressierbaren Gesamtmarkt zu erweitern und langfristig nachhaltiges Wachstum voranzutreiben.
Foto © HelloFresh SE
„Wir freuen uns, von nun an auch unseren Kund:innen in Italien eine inspirierende und flexible Alternative zum traditionellen Lebensmitteleinkauf und zum Kochen anzubieten. Wir sind gespannt darauf, das Kochboxensegment in Italien zu etablieren und anzuführen“, erklärt Thomas Griesel, Mitgründer von HelloFresh. „Die Italiener:innen haben eine einzigartige Esskultur. Daher ergänzen wir unsere erlesene Auswahl an HelloFresh-Rezepten aus 15 internationalen Märkten um eine Vielzahl an traditionellen italienischen Gerichten.“
Das Kochboxenkonzept ist in Italien bisher noch wenig verbreitet. HelloFresh bietet sich damit die Möglichkeit, ein neues Marktsegment für potenziell 26 Millionen Haushalte zu etablieren und zum Kochboxen-Anbieter der Wahl zu werden. Rund 75 Prozent der italienischen Haushalte können direkt zum Markteintritt beliefert werden. Die Erweiterung des Angebots ist bereits in Planung.
Mit HelloFresh profitieren die italienischen Kund:innen von der innovativen Technologie-Plattform und einer hocheffizienten Lieferkette eines globalen Konzerns, die bereits lokalisiert und perfekt auf die Anforderungen der italienischen Kund:innen angepasst sind Um eine reibungslose Versorgung zu ermöglichen, hat HelloFresh ein neues Büro in Mailand eröffnet, von dem aus der italienische Markt koordiniert wird.
Quelle: HelloFresh SE
Veröffentlichungsdatum: 18. Oktober 2021