Artikel lesen

Innovationen als Treiber: Bayer Crop Science stärkt Marktführerschaft in wichtigen Geschäftsfeldern

Bayer macht Fortschritte bei seinen Innovationen fürs Agrargeschäft und kann so Landwirten kundenorientierte und nachhaltige Lösungen anbieten. Dies gab das Unternehmen im Rahmen eines Updates für Investoren bekannt.

Foto © Bayer AG
Foto © Bayer AG

Die Fortschritte in Forschung und Entwicklung (F&E) untermauern die führende Position bei innovativen Produkten, beschleunigen das operative Geschäft und gestalten gleichzeitig die Zukunft der Landwirtschaft. Zu diesem Erfolg beigetragen hat eine starke Geschäftsentwicklung in einem positiven Marktumfeld, vor allem im Fungizid- und Herbizidgeschäft.

„Wir sind mit unserem Umsatz, unserer Profitabilität und unseren F&E-Investitionen führend in der Agrarwirtschaft. Die jetzt erreichten Meilensteine bringen unsere marktführende Stellung weiter voran und stimmen uns zuversichtlich für das Erreichen unserer mittelfristigen Ziele“, sagt Liam Condon, Vorstandsmitglied der Bayer AG und Leiter der Division Crop Science. „Unser führendes Portfolio, unsere zukunftsweisende digitale Plattform und unsere einzigartige Innovationskraft verschaffen unseren Kunden, den Landwirten, einen bedeutenden Mehrwert. Wir können mit dem Zusammenspiel unserer Technologieplattformen den Kunden Lösungen bieten, die noch stärker an ihren Bedürfnissen ausgerichtet sind. Daher sind wir zuversichtlich, dass wir bis 2024 ein Umsatzwachstum über Marktniveau und eine führende Profitabilität erreichen werden.“

Innovationsführerschaft sorgt für eine starke Marktposition

Bayer baut seine starke Position durch neu vermarktete Innovationen weiter aus.
Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de

Quelle: Bayer AG

Veröffentlichungsdatum: 20. Oktober 2021