Anecoop macht bei United Nations Global Compact als ein Partner mit, was ein höheres Maß an Engagement für ihre Teilnahme innerhalb der Organisation zeigt. Das wurde von Anecoop bei der letzten Ausgabe der Fruit Attraction, die vom 5.-7. Oktober, in Madrid stattgefunden hat bekannt gegeben.
Foto © Anecoop
Dem Präsidenten von Anecoop, Alejandro Monzón, zufolge ist es für Anecoop ein logischer und notwendiger Schritt in seiner sozialen Unternehmensverantwortung, weil ihr Engagement in dieser Sache absolut ist. Als ein Sektor und eine Genossenschaft tragen sie Nachhaltigkeit als einen Standard. Aktuell sind sich alle Körper, die die Wertkette ausmachen, bewusst, dass sie, um mit der Zeit zu gehen, auf allen Stufen des Prozesses arbeiten müssen, um ethische und verantwortungsvolle Maßnahmen für Mensch, Umwelt und Wirtschaftsentwicklung einzuführen.
Dem Global Compact, die größte Unternehmensnachhaltigkeits-Initiative der Welt, anzugehören, bedeutet, dass Anecoop bestrebt ist, seine Prozesse mit 10 Prinzipien in den Bereichen Arbeitsstandards, Menschenrechte, Umwelt und dem Kampf gegen Korruption abzustimmen und Maßnahmen zur Unterstützung der Ziele der UN zu ergreifen, die aktuell in den Zielen Nachhaltiger Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDG) enthalten sind.
Quelle: Anecoop
Veröffentlichungsdatum: 25. Oktober 2021