Vom 5. bis 7. Oktober 2021 nahm die Pink Lady® Europe Association an der Handelsmesse Fruit Attraction in Madrid teil. Dieser strategische Treffpunkt für den Verband war eine Gelegenheit, Bestand der vergangenen Saison aufzunehmen und ihre Neuigkeiten und kommenden Projekte ein paar Tage vor dem Start der neuen Saison zu präsentieren.
Foto © Pink Lady® Europe
Pink Lady® Europe begrüßte insgesamt 8.000 Besucher an seinem 72 m² großen, 100% aus Karton bestehenden Stand. Es wurden 2.000 Popsicles, die von dem berühmten Konditormeister Christian Escribà hergestellt wurden, an dem Stand verkostet und es gab 10.000 direkte Kontakte zwischen den Pink-Lady®-Teams und ihren Partnern. Es war eine Gelegenheit, die Beziehungen zu vertiefen und die Neuigkeiten des Verbandes bekannt zu geben.
Eine Qualitätsernte, etwas kleinere Mengen
Der Verband sagt einen Ertrag von rund 225.000 bis 230.000 Tonnen vorher, eine Abnahme von 15% gegenüber N-1 ? infolge von Frost, der die Plantagen von Pink Lady® Europe zum Ende der Blütezeit traf. Es wird geschätzt, dass rund 15% der gesamten Bruttomengen betroffen sind, aber jene Äpfel, die dabei sind zu reifen, haben gute Qualität.
Die Messe war auch eine Gelegenheit für Pink Lady® Europe, über seine zukünftigen Projekte einerseits zu sprechen, um ihre Charta an Zusagen voranzubringen, und andererseits ihre Werte zu fördern und ihr Ansehen durch ihre Werbeaktivitäten und Kommunikationsplattform zu stärken.
Mehr nachhaltige Produktion
Als Teil ihres weiteren Fortschritts setzt Pink Lady® Europe ihre Charta an Zusagen ein, um die vier Bereiche (Umwelt, Erzeuger, Regionen, Verbraucher) zu unterstützen, für die es Apfelqualität und Plantagennachhaltigkeit gewährleisten will. Genauer:
Ein Projekt Harvest 2021 durchläuft diesen Herbst auch Tests, Inspektion 2.0 nutzt Bildgebungstechnologien, die helfen, die Farbzunahmen und die Größe der Äpfel in einer Holzlagerkiste (Palox) zu schätzen. Ein Clarifuit-Tool, das mit IRTA entwickelt wurde.
Ein Projekt 2021/22 in Partnerschaft mit ITK will Wettervorhersagen und Warnübersichtskarten und insbesondere Kälteübersichtskarten liefern.
Zudem wird es einen Aufruf für Vorschläge Ende Oktober als Teil von Pink Lady® Talents geben, um neue Techniken oder Technologien zu finden, die von Pink Lab unterstützt werden.
Werbeaktions- und Kommunikationsplattform
Hinsichtlich neuer Marketingprojekte wird PinKids® weiter auf dem positiven Schwung aufbauen. Nach Start ihres neuen Designs im Juli wird der Kinderapfel, wie jedes Jahr, die Kräfte mit einem erfolgreichen Franchise zusammentun: dieses Jahr werden es die Minions sein! Zudem werden Pink Lady® Europes erfolgreiche bereichsübergreifende operative Handlungen diese Saison erneuert und ausgedehnt:
Schließlich wird der neue Pink Lady® LoyaltyClub, der sich mehr für den Verbraucher engagiert, in der zweiten Hälfte von 2022 gestartet.
Die Pink Lady® Europe Association verspricht eine dynamische Saison, die sehr bald mit dem Anfang der Ernte Ende Oktober beginnen wird und bis November dauert.
Quelle: Pink Lady® Europe Association
Veröffentlichungsdatum: 26. Oktober 2021