Die JAZZ™-Äpfel der neuen Saison werden diese Woche in verschiedenen europäischen Supermärkten erwartet. Laut T&G Global ist die Ernte von hoher Qualität, mit einer satten Farbe und einem erfrischend säuerlich-süßen Geschmack.
Foto © T&G Global
Frank Alluine, European Varietal Development Manager bei T&G Global, sagt, das Unternehmen erwarte in dieser Saison eine Rekordernte von überdurchschnittlicher Qualität.
„Unsere JAZZ™-Äpfel sehen in Bezug auf Farbe, Textur und Geschmack ausgezeichnet aus. Die hervorragende Qualität unserer Früchte in der neuen Saison ist das Verdienst unserer engagierten Erzeuger, die trotz des schwierigen Wetters große Anstrengungen unternommen haben.
Foto © T&G Global
Wir rechnen mit einer Rekordmenge von etwa 40.000 Tonnen aus den europäischen Anbaugebieten in Frankreich, Südtirol, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch im Vereinigten Königreich haben wir eine vielversprechende Saison hinter uns und rechnen mit einer Menge von rund 8.000 Tonnen."
Laut Alluine sind die JAZZ™ Äpfel der neuen Saison besonders knackig, saftig und erfrischend, passend zum neuen „Look and Feel“ der Marke.
„Zu Beginn dieses Jahres haben wir das Erscheinungsbild der Marke aufgefrischt, um die einzigartigen Eigenschaften und das Geschmacksprofil von JAZZ™ zu unterstreichen. Außerdem haben wir neue Verpackungsformate entwickelt, um den JAZZ™ Äpfel als gesunden Snack zu etablieren."
In dieser Saison werden in Europa neue recycelbare Verpackungsformate eingeführt, um das Nachhaltigkeitsziel des Unternehmens zu unterstützen, bis 2025 100 % recycelbare Verpackungen zu haben.
Foto © T&G Global
„Nachhaltigkeit spielt in unserer Produktion eine zentrale Rolle. Fast 80 Prozent unserer europäischen Apfellieferungen werden in Frankreich angebaut, wo alle Erzeuger ein High Environmental Value Zertifikat besitzen. Um dieses Zertifikat für landwirtschaftliche Betriebe zu erhalten, müssen unsere Erzeuger strenge Kriterien erfüllen, zu denen auch ein nachhaltiges Wassermanagement und der Erhalt der Artenvielfalt gehören.
Mit den neuen, auffälligen Verpackungen und den geschmackvollen Äpfeln sind wir sehr zuversichtlich, dass diese Saison sehr erfolgreich sein wird."
Quelle: T&G Global
Veröffentlichungsdatum: 27. Oktober 2021