Das in Berlin ansässige Unternehmen für vertikale Landwirtschaft, das bis 2030 100 Standorte weltweit eröffnen will, betritt sein erstes osteuropäisches Land, die tschechische Republik. Nach dem Start in Japan dieses Jahr ist die tschechische Republik das elfte Land, das Infarm nun mit frischem, köstlichen und erschwinglichem Obst und Gemüse versorgt.
Foto © Infarm
Infarm ist das am schnellsten wachsende Netzwerk von mit der Cloud verbundenen modularen Farmen, das die Mission hat, die Lebensmittelversorgungskette zu revolutionieren, indem es frisches und nährstoffreiches Obst und Gemüse in städtischen Gebieten mit weniger Lebensmittelmeilen, weniger Land und Wasserverwendung und null chemischen Pestiziden erzeugt.
Foto © Infarm
Infarm hat eine Partnerschaft mit dem größten Onlinesupermarkt des Landes, Rohlik.cz, und wird zu Beginn die Region der tschechischen Hauptstadt Prag versorgen, gefolgt von einer nationalen Einführung. Rohliks Kunden können wählen aus Infarms Genueser Basilikum, flachem Koriander, Thymian, Salbei, Dill, flacher und krauser Petersilie, Schnittlauch und grüner Minze.
Quelle: Infarm
Veröffentlichungsdatum: 02. November 2021