Artikel lesen

Oberste Führung von OI Pera bestätigt Amidei als Präsidenten

Die Versammlung der Interprofessionellen Organisationen Birnen (OI Pera), die am 29. Oktober stattgefunden hat, entschied sich einstimmig für die Wiederwahl von Gianni Amidei als Präsidenten und Thomas Brandstaetter als Vizepräsidenten. Es wurden auch 20 Mitglieder des Koordinationskomitees, Vertretern von Unternehmen und zugehörige Institutionen gewählt.

Bildquelle: Shutterstock.com Birnen
Bildquelle: Shutterstock.com

OI Pera ist eine branchenübergreifende Organisation aus der Region Emilia-Romagna, wo fast 70% der nationalen Produktion konzentriert sind. Sie ist ein strategisches Instrument für alle Unternehmen in dem Sektor, da sie die gesamte Lieferkette, von der Produktion, wo die wichtigen Genossenschaften und Erzeugerorganisationen der Region vertreten sind, zusammen mit den drei Regionalen Branchenorganisationen Coldiretti, Cia und Confagricoltura, für den Handel bis zu der Weiterverarbeitung.

„Ich danke der Versammlung für das bestätigte Vertrauen auch für diese nächsten drei Jahre. Wir sind in einer sehr schwierigen Zeit für die Birnenkultur, vielleicht die schwierigste, und ich glaube, dass OI Pera ein Instrument ist, um den Sektor neu zu beleben“, erklärte Gianni Amidei.

Im Lichte der sehr schwierigen Probleme der Birnenkultur, wie der asiatischen Wanze und Braunflecken, die nun seit drei Jahren noch mehr Aufmerksamkeit auf die ernsten Produktionsprobleme der Birnenkultur lenkten, verpflichteten sich letztes Jahr die Mitglieder von OI Pera, wichtige Forschungsprojekte zu beiden Aspekten zu unterstützen, von denen einige von der Region Emilia-Romagna als Teil der Projektentwicklung mitfinanziert werden, andere von den Mitgliedern von OI Pera voll finanziert werden. In diesem Kontext wird großes Vertrauen auf ein Projekt gelegt, das dieses Jahr basierend auf Biotechnologien gestartet wurde, das wirksame und nachhaltige Antworten geben könnte.

Quelle: CSO Italy / OI Pera

Veröffentlichungsdatum: 03. November 2021