T&G Global verkauft seinen Standort in West-Whakatu und mietet ihn zurück, wobei 79,545 Millionen NZD Einnahmen generiert werden, um seine Wachstumsstrategie zu unterstützen. Der 9,56 ha Standort wird an Property for Industry Limited (PFI) verkauft. Die Immobilie beherbergt über 36.000 m² Nacherntebetriebe von T&G in Hawke's Bay, darunter eines seiner Verpackungshäuser, zwei Kühllager, Lagerhaus und 3,7 ha Lagerfläche.
Der Geschäftsführer von T&G Global, Gareth Edgecombe, sagt: „Durch Abschluss der Verkauf-Rückmiet-Vereinbarung mit PFI können wir Finanzmittel freisetzen, um wieder in unser Kerngeschäft und neue Wachstumsaktivitäten zu investieren, während wir weiter unsere Nachernteeinrichtungen von Hawke's Bay aus betreiben. Mit starker weltweiter Verbrauchernachfrage nach Premium-Äpfeln, wie Envy™ und JAZZ™, wird dieses Kapital genutzt, um unseren Betrieb zu finanzieren, weiter unsere wichtigen globalen Märkte aufzubauen und in neue Technologie und unsere physischen Vermögenswerte zu investieren.“
Der 15-jährige Triple-Net-Mietvertrag mit PFI gibt T&G das Recht der Verlängerung für weitere 20 Jahre. Die bedingungslose Übernahme, die einer Rendite von 4,4% entspricht, soll am 15. November 2021 abgeschlossen sein.
Quelle: T&G Global
Veröffentlichungsdatum: 03. November 2021