Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 43: Einheimische Birnen ließen sich flott unterbringen

Aus Italien stammten vorrangig Abate Fetel und Santa Maria; Williams Christ, Boscs Flaschenbirne und Kaiser Alexander ergänzten das Geschehen. Die hohen Bewertungen der italienischen Früchte hatten in der Regel weiterhin Bestand, was die Kauflust der Kunden nicht gerade belebte.

Grafik BLE-Marktbericht KW 43/ 21

Einheimische Partien, hauptsächlich standen Conference und Alexander Lucas bereit, generierten in der Regel einen freundlichen Zuspruch  und ließen sich flott unterbringen. Türkische Santa Maria und Devici wurden hingegen eher langsam abgewickelt. Die Niederlande stellten hauptsächlich Gute Luise und Conference bereit. Spanien schickte neben Abate Fetel und Santa Maria auch QTee, die auf verschiedenen Märkten eintrafen:  In Frankfurt sollte man 16,- € je 6,5-kg-Karton für die Früchte in der Größe 65/70 bezahlen.

Insgesamt blieben die Notierungen stabil. Hier und da vergünstigten sich die bislang sehr hochpreisigen italienischen Abate Fetel. In Berlin wurden türkische Santa Maria nachfrageinduziert ein wenig teurer.

Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 43/ 21
Copyright © fruchtportal.de

Veröffentlichungsdatum: 04. November 2021